Bekomme ich noch Weihnachtsgeld bei Lidl?

3 Antworten

Arbeitsvertrag lesen, bist DU Tarifgebunden? Dann Tarifvertrag lesen.
Falls Du Minijobber bist, hast Du die gleichen Rechte.

AUch Google hilft.

450 Euro basis? bekommt kein Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld

Giremen
Fragesteller

arbeite Vollzeit

zeytinx33  27.11.2020, 02:15
@Giremen

komisch, hast du heute nachgeschaut? hattest du was drauf

grisu2101  27.11.2020, 06:34

FALSCH ! Minijobber haben die gleichen Rechte.
Auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

zeytinx33  27.11.2020, 12:43
@grisu2101

ne daran ist gar nichts falsch, weinachtsgeld bekommt man nicht und erst recht nicht urlaubsgeld...der urlaub wird dort bezahlt wenn du ihn auch nimmst

zudem weinachtsgeld nicht mal eine pflicht ist nur mal zur info(das reine kulanz der Unternehmen)

lies dir den Vertrag bei Lidl durch dann weist du bescheid

grisu2101  27.11.2020, 12:44
@zeytinx33

Deine Antwort verstand ich als allgemein.

Es ist keine Kulanz, sondern Tariflich geregelt, sofern ein Tarifvertrag vorliegt.

Weil das keine vertragliche Leistung mehr ist oder steht was dazu in deinem Arbeitsvertrag ?