Bekomme ich Brillen im Ausland billiger?

5 Antworten

Bin selbt Optiker in der Türkei und kann garantieren, dass man hier die selbe Qualitaet für bis zu 50% günstiger bekommen kann.Kosten z.B. in Deutschland ein Paar Gleitsichglaeser 1000 €, so können Sie die selbe Marke Glas (falls vorhanden) oder ein gleichwertiges, zwischen 400-600 € kaufen.

Atull  16.03.2014, 07:49

Wo bekomme ich gute (gleitsich )Brillengläser in Istambul. Wie lange dauert daß?

Ob es Brillen im Ausland günstiger gibt, weiss ich nicht. Aber eines ist sicher, wenn es Probleme gibt, ist es deutlich schwieriger. Meine Mutter hat schon hier die dritte Brille als Garantiefall. Wäre der Optiker nicht am Wohnort, wäre das kaum zu machen. Wir sind bei unserem Optiker ja auch sonst in der Betreuung. Er prüft regelmäßig die Augen der ganzen Familie, stellt Brillen nach, repariert Dinge, die wir noch gar nicht gesehen hatten, kurz er macht so viele Dinge rund um die Brille, dass dies nur vor Ort möglich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das im Ausland gehen soll.

günstiger als Fielmann ? gibt es nicht ! Ich war mehr als skeptisch, bin aber nun echt zufrieden.

Wolfi0410  14.12.2007, 00:05

Gibts doch. Mit Sicherheit in der Türkei.´Auch Laserbehandlung der Augen. Ein Bekannter war vor 6 Monaten in Istambul. Vorher Angebot in Deutschland 6.000€ Istambul einschließlich Flug und 2 Übernachtungen 2.200€. Modenste Technik, deutschsprachige Ärzte, vollste Zufriedenheit.

collo  14.12.2007, 12:16
@Wolfi0410

Die Frage war nach einer Brille und da muß man die Reisekosten dazu rechnen. In China .....

entscheidend ist in der Regel beim Brillenpreis, die Kosten für die Gläser und da kannst du dir ja verschiedene Angebote bei verschiedenen Optikern machen lassen..ich würde bei einer Brille und ich trage ine seit 1959 nicht ins Ausland gehen..

In Holland, Keine Qualitätsunterschiede.