2

Bekomme ich Brillen im Ausland billiger?

Frage von MelanieJ MelanieJ

Ich muss mir demnächst eine neue Brille zulegen, gibt es im Ausland günstigere Angebote für Brillen? Wenn ja muss ich mit Qualitätsunterschieden rechnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von citrone citrone

Ob es Brillen im Ausland günstiger gibt, weiss ich nicht. Aber eines ist sicher, wenn es Probleme gibt, ist es deutlich schwieriger. Meine Mutter hat schon hier die dritte Brille als Garantiefall. Wäre der Optiker nicht am Wohnort, wäre das kaum zu machen. Wir sind bei unserem Optiker ja auch sonst in der Betreuung. Er prüft regelmäßig die Augen der ganzen Familie, stellt Brillen nach, repariert Dinge, die wir noch gar nicht gesehen hatten, kurz er macht so viele Dinge rund um die Brille, dass dies nur vor Ort möglich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das im Ausland gehen soll.

• 1
    Antwort von herlich herlich

In Holland, Keine Qualitätsunterschiede.

• 0
    Antwort von PauleW PauleW

Hallo,

also ich kann sagen ein Vergleich lohnt sich. Habe mir über einen schweizer Online-Shop (www.scharfsehen.ch) eine neuen Ray-Ban Sonnenbrille zugelegt, die war damals deutlich billiger als hier im Laden oder einem deutschen Online Shop. Mit dem Versand und Co. hat auch alles gut funktioniert. Wichtig ist in Zeiten des Internets der Vergleich und mal erlich mir ist es doch egal wvon wo aus sie mir die Brille zu schicken, wenn ich sie bequem von zuhause aus bestellen kann. :-)

VG

• 0
    Antwort von topalaykut topalaykut

Bin selbt Optiker in der Türkei und kann garantieren, dass man hier die selbe Qualitaet für bis zu 50% günstiger bekommen kann.Kosten z.B. in Deutschland ein Paar Gleitsichglaeser 1000 €, so können Sie die selbe Marke Glas (falls vorhanden) oder ein gleichwertiges, zwischen 400-600 € kaufen.

• 0
    Antwort von collo collo

günstiger als Fielmann ? gibt es nicht ! Ich war mehr als skeptisch, bin aber nun echt zufrieden.

Kommentar von Wolfi0410 Wolfi0410Wolfi0410

Gibts doch. Mit Sicherheit in der Türkei.´Auch Laserbehandlung der Augen. Ein Bekannter war vor 6 Monaten in Istambul. Vorher Angebot in Deutschland 6.000€ Istambul einschließlich Flug und 2 Übernachtungen 2.200€. Modenste Technik, deutschsprachige Ärzte, vollste Zufriedenheit.

Kommentar von collo collocollo

Die Frage war nach einer Brille und da muß man die Reisekosten dazu rechnen. In China .....

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

entscheidend ist in der Regel beim Brillenpreis, die Kosten für die Gläser und da kannst du dir ja verschiedene Angebote bei verschiedenen Optikern machen lassen..ich würde bei einer Brille und ich trage ine seit 1959 nicht ins Ausland gehen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.