Bekomme ich bei Early Access später automatisch Zugang zur Vollversion?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bekomme ich bei Early Access später automatisch Zugang zur Vollversion?

Ja, so ist es.

Ist das das gleiche wie eine Vorbestellung?

Nein. Early Access entspricht dem normalen Kauf eines funktionsfähigen Spiels. Durch den Kauf erhalten Sie sofortigen Zugang zum Spiel und allen zukünftigen Updates - auch über die Early Access-Phase hinaus.

http://store.steampowered.com/earlyaccessfaq/

Das kann zwar jeder Hersteller halten, wie er will, aber üblicherweise bekommst Du bei einem Early-Access-Titel die Vollversion automatisch, ohne dafür nochmal bezahlen zu müssen.

Unter JEDEM EarlyAccess-Spiel ist eine blaue Infobox mit einem Link zu mehr Informationen. Ein kurzer klick drauf hätte es dir beantwortet.

Ja, du erhältst die Vollversion, sobald sie erscheint. Deine aktuelle Version wird einfach geupdatet

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Also im Normalfall bekommst du mit dem Early access automatisch einen Vollversion zugang, da du ja das spiel schon vor realeas gespielt hast und dadurch den Programmierern sozusagen hilfst die restlichen Bugs und Fehler aus dem spiel zu Fixen.

Also auf jeden Fall hab ich das von Lego Worlds gelesen, dass die Early access Version zur Vollversion wird.

MFG Balu

Moin MasterHacker12,

Ja, du erhälst am Ende der Entwicklung die Vollversion des Spiels, anders kenne ich das auch gar nicht. Allerdings bedenke dabei, wenn du ein Early Access Spiel erwirbst, erwirbst du ein unfertiges Spiel. Somit treten evtl. deutlich öfter Bugs oder technische Fehler auf und sollte die Firma das Spiel irgendwann einfach nicht mehr weiter entwickeln, bleibst du auf einem unfertigem Spiel sitzen.

Mehr Informationen generell dazu findest du unter: http://store.steampowered.com/earlyaccessfaq/?l=german

Liebe Grüße
Serelen