Wieso verzaubert mich kein Open-World-Spiel mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) du wirst älter

b) dein Geist ist gesättigt

c) schöne Spiele sind nicht unbedingt gute Spiele

d) GTA5 ist ein herausragendes Beispiel und sucht seineslgeichen

Ich rate dir zu Elden Ring, Skyrim oder Fallout 4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelpYou1995  14.03.2023, 14:15

Skyrim bekommt auch meine Empfehlung

BurggrafUndGraf
Fragesteller
@HelpYou1995

i ve tried, kam aber bei so‘nem weissen bigfoot, sry faellt gerade nicht der eigentliche Name ein, nicht weiter, und danach jagten mich immer die Dorfbewohner.

HelpYou1995  14.03.2023, 14:46
@BurggrafUndGraf

In Skyrim steckt viel Liebe drin, die Side-Quests aus den Dörfern und in der Open World sind wirklich der Hammer, es ist auch kein so schwere Spiel wie Elden Ring zb., ich würde Skyrim noch ne Chance geben, es hat mein Gaming-Herz absolut erobert und die Messlatte sehr hoch gesetzt für künftig ähnliche Spiele.

BurggrafUndGraf
Fragesteller

Sehe gerade, Fallout 4 namentlich verwechselbar mit Flatout haha (2=Liebe-Kindheit).. weiche ab.., ist im Xbox Game Pass, lade es heute Nacht runter! Danke!

Weil die meisten aktuellen Spiele nur mehr "cash grabs" sind. Die werden unfertig veröffentlicht, und was eigentlich ein Teil der Hauptstory sein soll, wird oft als DLC nachgereicht, wofür man dann natürlich noch mal zur Kasse gebeten wird.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Die meisten open worlds sind halt nicht mit leben und spannenden quests gefüllt, sondern sind nur eine landkarte wo die immer gleichen töte x gegner, zerplatze x luftballons, sammle x gegenstände aufgaben verstreut sind.

DIe besten open world games der jüngeren geschichte finde ich waren Assassins Creed Odyssey, Mafia 1 Remake, Ghost Recon Wildlands, Ghost of Tsushima Directors Cut und Hogwarts Legacy.

Aber ich hab schon seit jahren die angewohnheit nicht mehr auf 100% complete zu spielen, sondern nur die hauptstory und ein paar gute nebenquests zu machen. Sammelaufgaben und irgendwelche außenposten befreien und türme erobern lasse ich grundsätzlich weg, weil sich das wie lästige arbeit anfühlt.

Die meisten Spiele sind halt auch einfach lieblos.

Ich spiele seit 2009 World of Warcraft - Meinungen sind hier natürlich unterschiedlich.

ich habe seither endlos viele andere MMORPGs probiert und keines hat mich bisher so gecatched wie dieses.

GTA5 ist halt von den Inhalten her begrenzt.