Bekomme ich auch eine Anzeige als Mittäter ?

3 Antworten

Dadurch, dass du ihm den Chinaböller unmittelbar vorher gegeben hast, wird man dich als Mittäter ansehen. Du musst also mit einer Strafe rechnen. Es handelt sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit.

Bei dem Polenböller sieht es genauso aus,nur dass das eine Straftat ist.

Die Strafe ist von eurem Alter abhängig.

kaan361
Fragesteller

Bin 14 jahre alt. Aber ich wusste nicht, dass er den in der Stadt oder so werfen wird. Ich hab es schon direkt beim Treffen gegeben und ihn nicht dabei aufgefordert ihn zu Werfen

kaan361
Fragesteller

weil ich noch vom letzten Silvester noch welche hatte

AntonAntonsen  25.12.2017, 01:57
@kaan361

Der zeitliche Abstand könnte für dich sprechen und dich als Mittäter ausscheiden lassen. Das wird der Sachbearbeiter entscheiden.

kaan361
Fragesteller

Okay, danke dir.

Was seit denn ihr für ne Truppe? Einer wird angehalten und er verrät dann alle und ihr macht es dann genau so? Loyalität ist wohl ein Fremdwort in eurer Gruppe und ja du wirst auch zur Verantwortung gezogen.

kaan361
Fragesteller

das ist weil ein Freund festgehalten wurde, der aber nichts gemacht hat. Und der sonst die Anzeige bekommen würde, was der Familie nicht gefallen wūrde.

ismiregal7777  24.12.2017, 17:40

Na und? Deswegen ist Verrat in Ordnung? Er hätte einfach den Mund halten sollen. Er war es nicht, er kennt die Leute nicht mit vollem Namen und fertig. Verräter bleibt Verräter, egal unter welchen Umständen.

Ja, Du hast die Böller verteilt, also bekommst Du auch Ärger.

kaan361
Fragesteller

Aber Der Polen Böller Stamm nicht von mir. Nur die chinaböller und der hauptlärm stand vom polenböller

kaan361
Fragesteller

Und der polen Böller Stamm nicht von mir