Bekomme Geld nicht zurück?

2 Antworten

ok, hattest du jemals einen beweis, dass sie die tickets auch bestellt und erhalten hat?

da sie nun so auf ignore macht könnte die vermutung aufkommen, dass sie die tickets nie bestellt hatte.

war die überweisung "zweckgebunden"? also hast du dazugeschrieben "für das ticket für ......."?

Bambi378
Fragesteller

Hallo, habe mehrere Bilder gesehen. Also Tickets hat sie definitiv erhalten. Nein, das habe ich leider bei der Überweisung nicht dazu geschrieben. 😩🤦🏻‍♀️

data2309  29.12.2021, 22:47
@Bambi378

dann setze ihr per Einschreiben eine Frist, wie schon geschrieben wurde.

wenn dann nix passiert, Mahnbescheid.

die Freundschaft ist wohl eh schon Geschichte.

Bambi378
Fragesteller

Ja. Möchte mit so einem Menschen auch nicht mehr länger etwas zu tun haben. Vielen Dank, ich versuche das.

Jede Nachricht wird ignoriert.

Dann schick ihr mal richtige Post (das ist das mit Papier und so), als Einwurfeinschreiben. Darin gibt Du ihr 10 Tage Zeit (das muss reichen), das Geld zu überweisen (das sie möglicherweise nämlich schon bekommen hat) oder eben das Ticket.
Wenn sie auch darauf nicht reagiert, dann lässt Du einen Mahnbescheid raus. (Bist Du schon 18?)

Bambi378
Fragesteller

Das Geld hat sie schon lange bekommen. Habe ihr das Geld vor etwa 1,5 Jahren bezahlt. Das mit dem Schreiben ist eine Idee. Ja, ich bin längst über 18.

tinalisatina  30.12.2021, 08:20
@Bambi378

Dann mach das und lass Dir nicht zu viel Zeit, denn nach drei Jahren verjährt das.

Habe ihr das Geld vor etwa 1,5 Jahren bezahlt.

Nein, nicht von Dir, sondern vom Veranstalter, meinte ich.

Über 18 deshalb, weil das sonst mit dem Mahnbescheid nicht geht.