bekomme gardinenstange nicht entfernt!?

2 Antworten

Hier die beiden anderen Bilder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung
Schiene von hinten - (Handwerk, heimwerken, Gardinen) Montageanleitung - (Handwerk, heimwerken, Gardinen)

Ich kenne für die Schiene 2 verschiedene Träger. Schau Dir mal die Fotos an (ich kann nur 2 Fotos hochladen. Darum zwei Antworten). Hier erst mal die beiden Träger und ein Detail aus Deinem Foto. Vielleicht sind sie schon selbsterklärend. Bei Deinem Träger ist mir spontan eingefallen, die kleine Zunge unterhalb der Schiene nach unten zu drücken. Ob das die Lösung ist, weiß ich aber nicht.

Das Foto mit der rückwärtigen Schiene zeigt die eine Art von Träger mit zwei Positionen des Spannriegels (senkrechte Stellung = Schiene ist lose oder 90°-Drehung nach rechts oder links = Schiene ist fest)

Wenn es der andere Träger ist, wird die Erklärung etwas komplizierter. Deshalb habe ich noch ein Foto aus einer Montageanleitung hochgeladen. Du musst eigentlich "nur" gegen eine bestimmte Position auf der Unterseite des Trägers drücken. Dann springt die Schiene raus.

Solltest Du rechts bzw. links von Deinen beiden Schienen Platz haben, kannst Du sie auch zur Seite wegschieben. Die Endkappen an den Schienen sind nur aufgesteckt.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung
2 Träger - (Handwerk, heimwerken, Gardinen) dein Bild - (Handwerk, heimwerken, Gardinen)