Bekannte Personen die sich für wichtige Dinge einsetzen und was ändern wollen?

4 Antworten

Hi,

also bei Promis weiß man nie so ganz, ob sie auch so toll sind wie sie tun.

Möchte da keinem was unterstellen aber Fakt ist, dass am Ende doch jeder n' Filmchen drüber dreht oder sich öffentlich dazu äußert und somit nunmal nicht nur armen Menschen hilft, sondern gleichzeitig noch den Ruf ein bisschen aufpoliert..

Deswegen finde ich es nicht angebracht, Promis danach positiv oder negativ zu beurteilen. Das Handeln ist einfach nicht transparent genug, um wirklich eine Aussage darüber zu treffen.

ABER:

Der Kollege hier, ist n' richtig lässiger Typ:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Mujica

"Von den 12.500 US-$ Präsidentengehalt behielt er lediglich 10 %, weshalb er als „weltweit ärmster Präsident“ beschrieben wurde. Den Rest spendet er an kleine Unternehmen und NGOs Das sei genug Gehalt, so sagt er, schließlich lebten viele Bürger mit noch weniger. Auch seine Frau spendet einen großen Teil ihrer Einkünfte."

Ein (ehemaliges) Staatsoberhaupt von Uruguay, das, entgegen der Norm, einfach in 'ner kleinen Hütte wohnt und den eigenen Reichtum wegspendet :D Da muss ich echt den Daumen hochnehmen!

Henry Dunant, Gründer des Roten Kreuzes

Florence Nightingale

John Lennon

Mutter Theresa

Albert Schweitzer

Einsetzen und spenden ist schon ein großer Unterschied.

Viele reiche Menschen spenden Geld, weil man das von der Steuer absetzen kann.Entweder sie geben das Geld dem Staat oder spenden es.

Ich finde nicht dass man Nelson Mandela auf die gleiche Ebene wie Til Schweigen bringen sollte. - Martin Luther King

lenagbl22
Fragesteller

ich meinte ja nur. es sollen halt personen sein, die sich für was einsetzen

AnonymS1  03.09.2015, 16:40

Nelson Mandela war aber um einiges bedeutender...