Bekannte Dämonologen, bzw. Leute die sich mit Dämonologie beschäftigt haben?

4 Antworten

Hi, vielen Dank ihr beiden. damit habt ihr mir schon ein gutes Stück geholfen!

Bei der Literaturliste in wikipedia sind wirklich interessante sachen dabei, aber die beziehen sich hauptsächlich auf das Sachgebiet.

Mich würde jetzt z.B. eine Biographie von jemanden interessieren, der sich ausgiebieg mit dem Thema beschäftigt hat. Weil mich in diesem Zusammenhang auch, die kultur, der Mensch.. naja das drum herum, interessieren. Also das was derjenige damit erlebt hat.

Danke nochmal

Support15  23.06.2010, 08:25

Liebe/r ToshiNishino,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Karina vom gutefrage.net-Support

Jean Bodin, Henri Boguet, Nicholas Rémy und Francesco-Maria Guazzo. Montague Summers.

Sam und Dean Winchester.... nein Spaß^^ mal ernst: wenn du bei wikipedia Dämonologie eingibst bekommst du folgende adresse : http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4monologie wenn du da mal runter zu "Literatur" scroolst, ist da ne ganze Liste mit Büchern über das Thema. Vielleicht ist auch was für dich dabei :)

Hast du mal was von Abrammelin (Abraham von Worms) gehört? Der beste Dämonologe. Er hat zum Geburtstag für seinen Sohn alle Dämonen der höheren Ebene zusammen gefasst und ihm das Buch geschenkt. ein weiterer Experte: Alleister Crawley: Der Dämonologe schlechthin. Er nannte sich selbst das tier 666 was aber einen höheren Grund hat. er zweifelte die taktiken der Kirche und alles was mit ihr zu tun hat an, weshalb er schon fast zerpflückt wurde. Er macht zusammen mit seiner Assistentin das beste aller tarotsets aller zeiten. Um ihre Wirkung rauszubekommen gab es veranstaltungen. Da diese erfolgreich sein sollten, durfte Alleister selbst nicht daran teil nehmen, weil die Menschen sonst alle sofort heim wären :D Er hat über Jahre Dämonen in seiner Wohnung gerufen und verabschiedet. Irgendwann wurde die ganze Energie aber einfach zu stark, und er verließ mit seiner Frau das haus. leider erlitt er das gleiche schicksal wie viele große Köpfe. Er starb arm und zugedröhnt in seinem Haus...