Bekannte bedrängt andere mit ihrem Leid, aber überhebt sich über das Leid anderer?

4 Antworten

Würde ich Abstand nehmen. Hört sich krankmachend an.

Sie ist eine Narzisstin die nur ihre eigene Probleme sieht und von den Problemen der anderen Leute nichts hören will.

Sowas sollte man einfach ignorieren und kein Ohr schenken.

Ihr die Meinung geigen. Bei Uneinsichtigkeit abblitzen lassen. Lass Probleme anderer niemals zu Deinen Problemen werden. Stichwort Energievampir, Energiedieb, Energieräuber.

Entweder ihr das mal freundlich aber bestimmt und deutlich sagen oder den Kontakt einschränken. Auf Leute die immer nur jammern hat ja niemand bock. Vielleicht merkt sie das selbst auch garnicht, das sie andere damit belastet.