Beispiele für zusammenhängenden Sätze?

2 Antworten

Ich stimme dem User ohwehohach zu und gebe Dir ergänzend den Tipp: Lasse Deine Selbstbeschreibung von Dritten prüfen. So klingt z.B. "zu meinen Stärken gehört, dass ich bei Problemen, anderen immer behilflich bin" positiv, ist aber negativ, weil kein Mensch anderen immer behilflich sein kann. ==> wer das schreibt, neigt zur Selbstüberschätzung.

KingOfTimbuktu
Fragesteller

Sehe ich ähnlich, leider fällt es mir recht schwer, Sätze kurz zu fassen und dann noch 10 Sätze über sich zu schreiben. Eben weil das schon fast in 10 Sätzen mit 10 verschiedenen "positiven" Eigenschaften endet, aber diese zu sehr erzwungen wirken.

Auch geht es ja um "Beschreibe dich" und nicht "Erzähl in 10 Sätzen über dich", mh.

Nordlicht979  15.12.2021, 12:01
@KingOfTimbuktu

Fang einfach an. Schreibe 10 Sätze. Zeige das Geschriebene klugen Menschen. Was Du schreibst, lässt sich korrigieren und verbessern.

Du sollst einen normalen Fließtext schreiben, der 10 Sätze lang ist und Dich beschreibt.