Beispiele für Themen zur mündlichen Abschlussprüfung Industriekaufleute?

1 Antwort

Hallo :)

Ich habe diesen Winter meine Prüfung gemacht und in meinem Thema ging es um den Umgang mit uneinbringlichen Forderungen im Zusammenspiel mit einer Kreditversicherung. Außerdem habe ich auch noch kurz den Mahnbescheid mit angesprochen. Es war also sehr Buchhaltungslastig.

Das Thema kam gut an, da Buchhaltung ja nicht so gern genommen wird von Prüflingen. Mein Hauptprüfer war allerdings leider ein Buchhalter, daher war die Prüfung nicht so leicht. Dennoch bin ich mit einer 2 da rausgegangen.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden