1

Beispiele für psychische Bedürfnisse

Frage von 19isigirl94 19isigirl94

Ich hab gerade was über psychische Bedürfnisse gelesen kann mir aber da nichts drunter vorstellen. Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ereste ereste

Herz und Seele möchten Anerkennung, Beachtung, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Sicherheit, Respekt, Achtung, Kontakt, Zuwendung, Zuneigung, Nähe und Distanz, lieben und geliebt werden.

Kommentar von Mucker MuckerMucker

Hast du schön gesagt. DH!

• 1
    Antwort von ofi21 ofi21

Unter psychischen Bedürfnissen versteh ich das, was ein Mensch zusätzlich zu körperlichen Bedürfnissen (essen, trinken usw.) benötigt z.B. Freunde, Familie, Geborgenheit, Nestwärme für Kinder, soziale Kontakte usw.

• 1
    Antwort von Thady Thady

verständnis, vertrauen, geborgenheit, liebe, achtung, treue und so weiter :()

• 1
    Antwort von Koboldgalle Koboldgalle
  • 1
    Antwort von harmonieee harmonieee

Zu den psychischen Bedürfnissen zählen jene höheren Bedürfnisse, die der Mensch befriedigen muss, um sein Selbstwertgefühl zu steigern. Dazu gehören vor allem das Geltungsbedürfnis und der Drang nach Selbstverwirklichung. Selbstverwirklichung Kreatives Tun Streben nach moralischen, ethischen, ästhetischen Werten

goggle lässt grüßen ;)

Kommentar von Gabel1953 Gabel1953Gabel1953

Das sind die körperlichen , die Du kopiert hast.

Kommentar von harmonieee harmonieeeharmonieee

Voll nicht.!!

• 1
    Antwort von hedgehogger hedgehogger

na es gibt die körperlichen Bedürfnisse, wie essen und trinken, Wärme. Das ist physisch. Dann hat der Mensch natrülich auch das Bedürfnis nach Kommunikation, nach Liebe und Geborgenheit, das sind psychische Bedürfnisse weil sie den Geist betreffen, die Psyche.

• 1
    Antwort von Midgarden Midgarden

Na, das ist aber verwunderlich ;-)

Nähe, Zuneigung, Aufmerksamkeit zum Beispiel ...

• 0
    Antwort von Gabel1953 Gabel1953
  • 0
    Antwort von Leaschka Leaschka

Zu den Psychischen Bedürfnissen gehören alle Bedürfnisse die dein Selbstwertgefühl steigern,also Annerkennung,Liebe uws.

• 0
    Antwort von RedFerret RedFerret

Ich schätze mal Aufmerksamkeit, Liebe usw.

• 0
    Antwort von chris15041986 chris15041986

Ein psychisches Bedürfniss ist das, was du seelisch benötigst: Gesellschaft zum Beispiel!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.