Ich hab gerade was über psychische Bedürfnisse gelesen kann mir aber da nichts drunter vorstellen. Danke im voraus
Beispiele für psychische Bedürfnisse
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
eresteereste
Herz und Seele möchten Anerkennung, Beachtung, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Sicherheit, Respekt, Achtung, Kontakt, Zuwendung, Zuneigung, Nähe und Distanz, lieben und geliebt werden.
-
1Antwort von
ofi21ofi21
Unter psychischen Bedürfnissen versteh ich das, was ein Mensch zusätzlich zu körperlichen Bedürfnissen (essen, trinken usw.) benötigt z.B. Freunde, Familie, Geborgenheit, Nestwärme für Kinder, soziale Kontakte usw.
-
1Antwort von
ThadyThady
verständnis, vertrauen, geborgenheit, liebe, achtung, treue und so weiter :()
-
-
1Antwort von
Koboldgalle Lies dir das mal durch. http://www.smgroup.ch/amrande/dermensch/Beduerfnisse.pdf
-
1Antwort von
harmonieeeharmonieee
Zu den psychischen Bedürfnissen zählen jene höheren Bedürfnisse, die der Mensch befriedigen muss, um sein Selbstwertgefühl zu steigern. Dazu gehören vor allem das Geltungsbedürfnis und der Drang nach Selbstverwirklichung. Selbstverwirklichung Kreatives Tun Streben nach moralischen, ethischen, ästhetischen Werten
goggle lässt grüßen ;)
Kommentar von
Gabel1953Gabel1953 Das sind die körperlichen , die Du kopiert hast.
Kommentar von
harmonieeeharmonieee Voll nicht.!!
-
1Antwort von
hedgehoggerhedgehogger
na es gibt die körperlichen Bedürfnisse, wie essen und trinken, Wärme. Das ist physisch. Dann hat der Mensch natrülich auch das Bedürfnis nach Kommunikation, nach Liebe und Geborgenheit, das sind psychische Bedürfnisse weil sie den Geist betreffen, die Psyche.
-
1Antwort von
MidgardenMidgarden
Na, das ist aber verwunderlich ;-)
Nähe, Zuneigung, Aufmerksamkeit zum Beispiel ...
-
-
0Antwort von
LeaschkaLeaschka
Zu den Psychischen Bedürfnissen gehören alle Bedürfnisse die dein Selbstwertgefühl steigern,also Annerkennung,Liebe uws.
-
0Antwort von
chris15041986chris15041986
Ein psychisches Bedürfniss ist das, was du seelisch benötigst: Gesellschaft zum Beispiel!
Hast du schön gesagt. DH!