Beispiele für Global Player

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ich hoff dass das nicht deine Hausaufgabe ist. Aber na gut. Das thema habe ich auch erst vor kurzem gemacht. Apple, Nintendo, Playstation, Adidas, Converse, BP, ED Hardy, Sony, Nike, RWE.

Das alles sind Firmen die man als Global Player bezeichnet. Sie nutzen die Globalisierung und haben Standorte wetlweit. Meist sind die Produkte aus vielen Teilen der Welt zusammengesetzt. Zum Beispiel Adidas hat die Forschung in Deutschland, das Leder in Vietnam und die Zusammennähung in Pakistan. hoffe ich konnte dir helfen und das gibt ne Eins!

LuisPassias  04.12.2015, 12:16

Leider muss ich Ihnen, MilaFanfun, mitteilen, dass Ihre Annahme das Modelabel "ED Hardy" sei ein (sozio)ökonomisch global angelegtes und aggierendes Unternehmen absolut inkorrekt ist. ED Hardy hat zwar durchaus eine externe, also für Laien wie Sie verständlich, ins Ausland, in welchem für den Produzenten, hier Ed Hardy, bessere Produktionsbedingungen herrschen ausgelagerte, Textilproduktion, als Global Player sollte Ed Hardy jedoch keinstenfalls beschrieben werden. Dies begründe ich mit der Tatsache, dass ED Hardy zwar durchaus finanziellen Erfolg hat(te), obwohl der allgemeine Stil in der breiten Masse als "proletisch" angesehen wurde, das Unternehmen aber keinesfalls internatio düber ökonomisches Gewicht verfügte, dass die für Global Player typische Anpassung des Marktes  zum eigenen Vorteil ( mit Hilfe von Druck auf die Regierung u.ä. Machtinstrumenten) ermöglicht hätte.

Grüße