Beinhaltet das rettungsschwimmabzeichen Bronze das jugendschwimmabzeichen gold?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, Du musst erst Gold machen dann bronze 100%
Ja, Gold ist mit drin und keine Voraussetzung 0%

2 Antworten

Keines von beidem.

du musst kein JSA Gold machen um den Rettungsschwimmer in Bronze ablegen zu können.

Diese beinhaltet aber auch nicht das Jugendschwimmabzeichen, sondern steht lediglich über dem JSA

Du hast das Jugendschwimmabzeichen in Gold dann halt einfach nicht.

Du kannst direkt das DRSA-Bronze machen, dazu brauchst du kein Gold. Ebenso verhält es sich beim DRSA-Silber. Lediglich für das DRSA-Gold brauchst du das DRSA-Silber.