Beinhalten Toilettenpapier Chemikalien die schädlich sind für den Menschen?

4 Antworten

Das ist eine sehr schlechte Idee sich mit Toilettenpapier abzutrocken. Weil sich Toilettenpapier sich bei Wasseraufnahme auflöst. Muss so sein, denn sonst würden die Abflussysteme verstopfen. Dann lieber Haushaltspapier oder Taschentücher.

Schädliche Chemikalien werden wohl auch nicht drin sein, denn sie werden in der Kanalisation entsorgt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Von Experte LeBonyt bestätigt

Schädlich? Nein.

Geht halt aufs Portmonee wenn du es über nen längeren Zeitraum machst… und ist ziemlich umweltschädlich und Ressourcenverschwendend.

Benutz doch normale Küchenpapier? Brauchst dann nicht so viel Papier und nimmt die Feuchtigkeit besser auf. Vorallem müsste doch Toilettenpapier sich aufm Körper halber auflösen und als Reste an deinem Körper kleben…

Dann musst du in der wanne oder in der Dusche waschen. Mit klopier trocknen? Das fällt doch komplett auseinander und fusselt 🤷‍♀️

Wenn man sich die Kimme, den Lümmel und die Mumi abwischen kann... also schädlich ist es nicht, aber absolute Verschwendung

Lahmacun1
Fragesteller

ist ja nur vorübergehend bis ich mir eine neue Waschmaschine zugelegt habe

Silviediekleine  07.12.2023, 15:57
@Lahmacun1

Ist trotzdem absolut sinnlos. Wasch deine Tücher. Klopapier ist ekelig ist viel teurer als mal eben die Tücher in die wanne zu werfen und dort zu wachen

Abtrocknen mit Toilettenpapier? Völlig absurd. Wasch deine Handtücher. Wie viel hast Du denn: zwei? Und was ist schlimm, wenn es nicht frisch gewaschen ist? Niemand muss Handtücher alle zwei Tage waschen.