beine bluten immer nach dem rasieren

7 Antworten

kann passieren, wenn die Klingen gebraucht sind, nimm neue Klingen, versuchs mit Zuckerpaste zu enthaaren

Versuch doch mal Enthaarungscreme "Sensitiv" . Damit dich deine Haut erstmal erholen kann. Bei der Creme bleiben deine Beine länger glatt und rasieren muß man alle 2-3 Tage.

Nimmst Du die richtigen Rasierer?

Drückst Du zu sehr?

Wenn Deine Beine mit Pickeln übersät ist, ist es logisch, dass es nach dem Rasieren blutet.

Wende besser eine andere Methode an.

ichimma  19.10.2011, 11:24

yaha .. panzerband ran und wieder abrupfen :'D das ist ne andere methode !! ziept nun ein wenig ;3

Julie111
Fragesteller

ich hab schon mehrer rasierer ausprobiert und es sind keine richtigen pickel sondern einfach nur punkte auf der haut, die aber mein rüberstreichen auch keine unebenheiten haben oder sonstiges..

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut. Und alle Leute, die sich hier echauffieren, haben keine Ahnung. Bei mir ist das Problem eine sehr empfindliche, trockene Haut und starkes, dichtes Haar an dein Beinen. Ich müsste eigentlich jeden Tag rasieren, weil am nächsten Tag schon fiese schwarze Stoppeln sprießen, leider geht das nicht, wenn die Poren entzündet und eitrig sind. Im Sommer ein Alptraum. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, wie es besser wird.

  1. Beine jeden Tag mit Jojobaöl einschmieren, das macht das Haar weicher und schützt die Haut der Beine.
  2. Nur diese sündhaft teuren Venus Gilette-Rasierer benutzen, nicht die Einweg-Dinger, sondern die mit den auswechselbaren Klingenköpfen. Generell geht nichts unter 4-Klingen-Technologie.
  3. Vor dem Rasieren am Besten Baden, auch das macht das Haar weicher.
  4. Ich benutze RasierGEL für empfindliche Haut und lasse es lange einwirken. Wichtig ist, dass du es von unten nach oben aufträgst, also gegen den Strich, damit es unter dem Haar verteilt ist, was die Stoppeln schon etwas aufstellt.
  5. Nach dem Rasieren Luft an die Beine lassen und erst nach einiger Zeit mit Jojobaöl einölen. Ich habe selbst keine Zeit und Geduld, all diese Regeln einzuhalten, aber hatte mit dieser Methode schon sehr viel Erfolg.

Alles Gute und ich fühle mit dir!

äm ...wenn die imemr wieder bluten,dann ust du ja unebenheiten haben...wie pickel oder sowas...:/ am besten du redest mal mit deinen eltern drüber oder freundinen?...das die ja deine beine sehen können

Julie111
Fragesteller

wie unten schon mal gesagt, es sind keine richtigen pickel sondern sie sehen eher so aus.. meine freundin meinte dazu, das meine poren iwie einfach nur geweitet sind oder so..