Beinachsenkorrektur ja, nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, der Arzt empfiehlt es dir weniger aus optischen Gründen als mehr im Hinblick auf die Zukunft. Jetzt in jungen Jahren wirst du davon noch nicht viel merken, aber schon in zehn, fünfzehn Jahren kannst du dir mit der Belastung der Fehlstellung Folgeschäden einhandeln.
Durch die X-Stellung der Beine werden die Hüftgelenke, Knie und Knöchel dauerhaft falsch belastet. Und die Heilungschancen bei so einer OP sind für jüngere Menschen sehr viel besser.

Wenn du dir aber noch unsicher bist, was absolut verständlich ist bei so einem Eingriff, dann hol dir auf jeden Fall eine Zweimeinung ein. Recherchiere erst einmal online und notiere dir Fragen, die du dem Arzt dazu stellen willst. Zum Beispiel nach den Folgeschäden wenn du es unbehandelt lässt, zur Dauer der Reha, zu den Risiken der OP und so weiter.