Bein bis zum Kopf hochheben?

4 Antworten

Ich bin mir nicht 100% sicher was du meinst. Meinst du so etwas wie einen Standspagat? Also dass du auf einem Bein stehst, einen Fuß in die Hand nimmst du das Bein nach oben ausstreckst? Wenn du das meinst habe ich folgende Tipps für dich:

1. Beine grade ausstrecken und (versuchen) die Füße berühren (20 sek)

2. Hinsetzen und Beine spreizen (wie ein V) und dann zu jeder Seite und in die Mitte 30sek lang.

3. Einen Spagat (wenn du keinen kannst mach ein paar Spagatübungen)

4. Setz dich hin, wenn du willst lehn dich an einer Wand an. Nehm deinen Fuß und streck das Bein soweit durch wie es geht. Wenn es zieht so 20-30sek halten. Wenn du es durchsprecken kannst ziehees näher an den Kopf.

5. Stelle dich mit dem Rückem an eine Wand und bitte jemandem dein bein hoch zu drücken bis es zieht. Dann ca. 30sek halten. Achte darauf, dass du grade bist und beide Beine gestreckt sind.

6. Versuch das ganze alleine im Stehen. Halte dich am Anfang irgendwo fest.

So hab ich es gelernt, du schaffst es bestimmt auch bald, einfach nicht aufgeben :)

Das kann man schwer erklären.. wenn du z.B. auf deinem Bett sitzt.. linkes Bein aufm Bett und den Rechten aufm Boden so.. dann nimmst du das rechte Bein und das linke bein bleibt aufm Bett. Also nimmst du dein rechten Bein und hebst es hoch bis zu deinem Kopf..

Ich glaube das ist eher eine Sache wie gelenkig du bist früher als 8 Jähriger Bub konnte ich 2 Beine Hintern Kopf machen und mich mit meinen Händen von Boden abheben.