beim taggen nicht geachtet was jz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kameras sind völlig latte. Selbst wenn jemand die Aufnahmen wegen eines Tags prüft und dich sieht, was dann? Ein Bild allein reicht nicht aus, um dich zu identifizieren. Dafür braucht es logischerweise noch deinen Namen, oder Adresse.

verreisterNutzer  16.03.2022, 18:00

ja aber das kann man ja durch den bildern usw rausfinden

SkazOgp  16.03.2022, 18:04
@verreisterNutzer

Man kann durch dein Bild nicht deine Identität feststellen. Dafür müsste man schon einen hohen Aufwand betreiben und auch öffentlich nach dir fahnden. Wir sprechen hier über eine kleine Sachbeschädigung. Ich wurde schon häufig beim taggen und bombing gefilmt. Nie was passiert.

bwhoch2  16.03.2022, 18:00

Die meisten Sprayer fliegen irgendwann auf, weil sie nicht nur an einer Stelle ihre Schmierereien hinterlassen, sondern an vielen. Jemand erwischt ihn und dann ist es ein Leichtes, ihn auch der anderen Taten zu überführen, wenn es Aufzeichnungen von Überwachungskameras gibt.

SkazOgp  16.03.2022, 18:06
@bwhoch2

Aber eben nur, wenn man erwischt wird. Und selbst dann müssen die Aufnahmen eindeutig sein. Den gleichen Tag zu haben, reicht nicht.

Richte schon mal die Farbeimer und Pinsel her zum übermalen oder das nötige Kleingeld, mit dem Du die Malerarbeiten bezahlen kannst.

Von einer Anzeige stirbt man nicht, aber im Zweifel muss man da schon durch. Du wirst Sozialstunden o. ä. aufgebrummt bekommen und den Schaden musst Du zahlen. Ist doch klar, oder? Am besten gehst Du direkt zum Geschädigten und klärst das mit dem sauber machen oder wieder herstellen der Fassade und vielleicht zieht er dann seine Anzeige zurück.

Also ich wurde noch nie von einer Kameraaufnahme identifiziert, selbst ohne Maske oder Kapuze. Die Kameras sollen meist nur abschrecken und solange sie sich nicht auf frischer Tat ertappen passiert damit auch nichts. Also mach keinen Scheiß oder lass dich nicht erwischen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Writer seit ein paar Jährchen