Beim Start des Windows 10 Stores kommt: "Der Fehlercode lautet 0x80131500, falls Sie ihn benötigen"... Was tun?

So siehts aus - (Computer, Windows, Store)

2 Antworten

Windowsnutzer
Fragesteller

Einiges davon habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. Bei der PowerShell bin ich vorsichtig, da sie mir bei einem anderen Store Problem schon mal alle Apps (inklusive Store) gelöscht hat...

ninamann1  14.06.2016, 11:59
@Windowsnutzer

Das kann leider passieren , aber Apps neu installieren ist doch kein großes Ding

Mach mal Windows+R und tippe dann wsreset.exe ein und bestätige mit Enter.

Wenn das nicht funktioniert, dann mal das hier ausprobieren:

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/run-the-troubleshooter-for-windows-apps

Run the troubleshooter anklicken und dann auf Öffnen gehen.

Windowsnutzer
Fragesteller

Erstes habe ich schon gemacht, zweites hat nix gefunden...

ninamann1  14.06.2016, 11:55

wsreset.exe ist eine komplette Neuinstallation, versuche zuerst rstrui.exe, das ist die Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler