Frage von Windowsnutzer, 286

Beim Start des Windows 10 Stores kommt: "Der Fehlercode lautet 0x80131500, falls Sie ihn benötigen"... Was tun?

Hi Leute, habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn ich den Store öffne ist er nur weiß und es kommt: s.o.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 255

Versuche die Reparatur :

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_reparieren

Kommentar von Windowsnutzer ,

Einiges davon habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. Bei der PowerShell bin ich vorsichtig, da sie mir bei einem anderen Store Problem schon mal alle Apps (inklusive Store) gelöscht hat...

Kommentar von ninamann1 ,

Das kann leider passieren , aber Apps neu installieren ist doch kein großes Ding 

Antwort
von qugart, 210

Mach mal Windows+R und tippe dann wsreset.exe ein und bestätige mit Enter.

Wenn das nicht funktioniert, dann mal das hier ausprobieren:

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/run-the-troubleshooter-for-windows...

Run the troubleshooter anklicken und dann auf Öffnen gehen.

Kommentar von Windowsnutzer ,

Erstes habe ich schon gemacht, zweites hat nix gefunden...

Kommentar von ninamann1 ,

wsreset.exe ist eine komplette Neuinstallation, versuche zuerst rstrui.exe, das ist die Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community