gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Beim Sprichwort "Gute Frage - nächste Frage" was ist da die nächste Frage?

gefragt von TomorruTomorru am 27.04.2007 um 18:44 Uhr

oder spielt das keine Rolle?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fragen x 2.493

anonym
beantwortet von Larmid am 27. April 2007 18:47
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Tomorru,
die nächste Frage sollte eine sein, die man nach Möglichkeit beantworten kann, da man die gute Frage ja meist schnell und antwortlos überging.
Mit freundlichen Grüßen
Larmid

Kommentar von Simple_avatar7smallTomorru am 27. April 2007 18:48

jepp, guter Gedanke!

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 27. April 2007 19:59
4x

Ich verstehe den Spruch immer so, dass es eigentlich keine Rolle spielt, was als nächste Frage kommt.

Warum? Der Mensch, der die erste Frage mit "Gute Frage!" bewertet, zeigt durch das prompt nachgeschobene (und damit witzig wirkende) "Nächste Frage!", dass er nicht in der Lage oder nicht willens ist, die erste Frage zu beantworten.

Da er aber eine nächste Frage hören will, zeigt er entweder, dass er die erste Frage nicht beantworten kann, weil er keine Ahnung dazu hat, oder dass er genau diese Frage ignorieren will und das Spiel mit der nächsten Frage wiederholen will.

Kommentar von vaterteresa am 28. April 2007 07:22

Stimmt exakt, deshalb lasse ich solche Idioten sofort links liegen. Leute die zuviel fragen sollen Ihre Probleme selber lösen.

Kommentar von 3b9995d86f1da6d1b7939216710ebd2asmallCredo74 am 28. April 2007 16:15

Aber hier war doch mal die Rubrik"blöde Fragen" da wäre das doch berechtigt!

Kommentar von Simple_avatar7smallTomorru am 7. Mai 2007 21:38

jepp gut aufgepasst und gefolgert... Respekt!

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 10. Oktober 2007 20:40
2x

Das ist eine furchtbar unhöfliche Floskel (kein "Sprichwort"). Es zeigt, dass das Gegenüber nicht mal gewillt ist, auf die Interessen des Anderen einzugehen. Und dann sagt er ihm das mit dieser Floskel auch noch offen ins Gesicht, ähnlich wie : "Dein dummes Reden interessiert mich nicht; kommen wir zum nächsten Thema!".

anonym
beantwortet von melissa20 am 1. November 2009 13:00
0x

ich habe mal eine frage sind schwarze marienkäpfer giftig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.