Wer kennt Anime wo singen eine Rolle spielt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

  • Aikatsu
    Ichigo Hoshimiya ist ein ganz normales Mädchen. Doch als ihre beste Freundin Aoi sie zu einer Superstartrainingsakademie einlädt, Starlight Acadamy genannt, verändert sich plötzlich ihr ganzes Leben.
    Sie lernt neue Freunde kennen aber auch Rivalinnen und erkennt, was es heißt ein Superstar zu sein.
    Die Aikatsu Karten, die sie neu erwerben muss, helfen ihr dabei das perfekte Outfit für ein Konzert anzuziehen.

  • AKB0048 First Stage
    Am Beginn des 21. Jahrhunderts führte der Kampf um die Technologie für interplanetares Reisen zu einem neuen Weltkrieg.
    Die Menschheit fügte dem Ökosystem der Erde unermesslichen Schaden zu und war letztendlich zu einem Massenexodus gezwungen.
    Dieses Ereignis fand im Jahre 00 des Sternenkalenders statt, als mit dem Exil im Weltraum eine neue Ära begann.

    Schon bald verabschiedete die Super-Galaktische-Allianz per Gesetz ein Unterhaltungsverbot um so die "Unterhaltung und die Musik, die den Geist der Menschen korrumpiert" zu kontrollieren.
    Abgesehen von bestimmten Gebieten, den Zonen der absoluten Unterhaltungsverteidigung, wird jegliche Form von Unterhaltung scharf bestraft. Nach und nach verschwanden so alle Idols und der Geist der Bevölkerung versank in Dunkelheit.

    In dieser Ära der geächteten Unterhaltung formiert sich nun eine Idol-Gruppe um, der Gefahr strotzend, mit Guerilla-Konzerten der Menschheit wieder Unterhaltung zu bringen. Ihren Namen wählte die Gruppe im Gedenken an legendäre Idols aus der Zeit vor der Zerstörung der Erde.
    Es ist dies die Geschichte von AKB0048 und ihrem Kampf für die Freiheit der Unterhaltung!

  • Full Moon wo Sagashite
    In Full Moon wo Sagashite geht es um Mitsuki, die unter einer Krebserkankung leidet.
    Eine Operation wäre möglich, doch dies lehnt sie ab, da die Gefahr besteht ihre Stimme zu verlieren und somit ihr Wunsch Sängerin zu werden, sich erledigt hätte.
    Eines Tages tauchen zwei Shinigami auf, Meroko und Takuto.
    Die beiden sind ganz schön verwirrt, da Mitsuki sie sehen kann und dies normalerweise nicht möglich ist.
    Dann verplappern sich die beiden auch noch und so erfährt Mitsuki, dass sie in einem Jahr sterben soll.
    Takuto hat Mitleid mit ihr und gewährt ihr einen Wunsch: Bei einem Casting macht er sie älter, damit sie daran teilnehmen kann.
    Die Jury ist begeistert von Mitsuki und so wird sie ausgewählt.
    Mitsuki möchte unbedingt Karriere machen, denn vor zwei Jahren haben sich Eichi, ein Junge der Astronaut werden möchte und Mistuki versprochen, wenn sie sich das nächste mal treffen, sie beide ihren Träumen näher gekommen sind.
    Darauf zog Eichi nach Amerika, zuvor sagte er Mitsuki aber noch, dass er sie liebt.

K-on ist eine Anime Serie wo sich alles um eine Band handelt (sie singen auch noch )

und Miku Hatsune gab es auch noch eine Sendung oder Film O.o

LG. Hoffe konnte dir helfen XD

DragonKite98

Echoecho333  29.12.2013, 08:07

Von Hatsune Miku gibt keine Anime oder Film, es gibt nur von ihr Musicvideos, Livekonzerte und ein paar Spiele, letztens glaube ich auf PSP

Mermaid Melody oder Full Moon wo Sagashite

akb0048

full moon wo sagashite

senki zesshou symphogear

love live!school idol project

k-on(da ist das singen aber nicht in der hauptrolle,sondern eher das alltagsleben der mitglieder....)

Uta no prince-sama!!!!Der is so verdammt gut. Aber das es dort nur um's singen geht , weiß ich nicht.

Baumbino  29.12.2013, 00:37

Hab eben mal reingesehen und muss sagen, dass der echt gut ist. :D

manuwieh  12.01.2014, 14:27
@Baumbino

Hast du die ganze nacht durchgemacht? hehe mache ich auch immer... ^^