Beim Sport Zahn- bzw. Kieferschmerzen?

5 Antworten

Hallo, es könnte eine Fehlbelastung der Halswirbelsäule, oder des Kiefergelenkes vorliegen. Evtl. auch ein Aufbiss-Spannung (Verspannung durch Anstrengung beim Sport - Zusammenbeissen Backenzähne). Es gibt eine Reihe von Übungen, wie "Mund weit aufreissen, wie beim Gähnen" (doch bitte mit Vorsicht).... Erste Anlaufstelle wäre der Zahnarzt. Dort die Beschwerden vortragen. Er schaut, ob die Zähne o.k. sind. Sollte dort kein Schaden vorliegen, wird er dazu raten, zum Orthopäden oder evtl. zum Kieferorthopäden zu gehen.

Alles Gute, F.

Hallo zwergdesgrauens,

wo genau hat sie schmerzen im Zahn oder kiefergelenk und wurden schon mal die weißheitszähne gezogen?

Es gibt Menschen die das täglich behandeln. Zahnarzt oder Kieferorthopäde.

Das kann vom Zahn oder Kiefergelenk ausstrahlen oder falls sie in letzter Zeit Zahnextraktionen hatte kann es auch damit zusammen hängen. Sie sollte das zahnärztlich abklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ja, das kann vorkommen, entweder durch sehr plumpes Auftreten, Springen usw. Sie sollte evtl. zum Orthopäden gehen, wenn es dauerhaft ist. Ist sie korpulent?