Beim sparring zu schnell aus der Puste?

3 Antworten

Das ist ziemlich normal wenn man mit sparring anfängt, du kannst am sandsack ein Gott sein, aber beim ersten sparring siehst du aus wie ein blutiger Anfänger. Einfach weiter machen, auf Technik und Grundlagen achten und am besten für den Anfang viel technisches sparring mit fortgeschrittenen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Was bei vielen der Fall ist.Es verändert sich deine Atmung beim Sparring durch eine zu starke Fokussierung auf den Kampf. Achte beim Sparring auf deine Atmung, oder nehme ein Sparring von dir auf und kontrolliere das mal.

Ja du bist halt massiv. So viel Gewicht zu tragen brauch viel energie.

Vll versuchste Mal bisschen Ausdauertraining nebenher.