Beim Seraph of the End Manga soweit alles verstanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Ist schon etwas kompliziert.
Ferid weiß gar nicht das Yuu ein Seraph ist. Ihm wird es, wie man es im Anime im übrigen auch sieht, erst irgendwann später klar. Er hatte erst eine Vermutung und darauf lies er ihn frei. Krul wurde wegen Verrat bestraft ja, auch hier weicht im übrigen Anime mit Manga ab.

Beim Plan habe ich leider nicht mehr sehr viel Ahnung. Crowly ist, soweit ich das weiß, nicht sehr mächtig für ein Rang 7/13. Glaube aber hier wirst du im laufe noch mehr zu sehen bekommen. Im Grunde hast du aber bis jetzt soweit alles nicht missgebildet. Ich muss nur aufpassen, dass ich Anime und Manga nicht verschmelze, weswegen ich relativ passiv bin, da beide teilweise kleine Abweichungen Aufzeichnen.
Aber Guren und Ferid haben sich nicht wirklich verbündet. Beide streben an den wahren Seraph zu erwecken, was mit Yuu auch teilweise gelungen ist und glaube ich später auch ein weiterer Versuch geschieht. Ich möchte ohne wirklich zu Spoilern nur eben erwähnen, dass Yuu eine besondere Person ist und einer aus sämtlichen Rassen besteht. Die meisten Charaktere spielen im Verlaufe auch teilweise eine kleine Rolle, vorallem die Vampire. Die erwachen in Yuu etwas, was später schon echt nicht toll werden lässt. Und Yuu soll im übrigen sowas wie ein "Vampirkopfgeldjäger" werden, das strebt Guren z.B. an wovon Ferid nicht wirklich etwas weiß.
Aber das ist schon sehr lange her, dass ich den Manga gelesen habe, kann sein das ich andersweitig etwas aufgeschnappt hatte und deswegen vieles verschmolzen hat. Deswegen gehe da mit bedacht weiter. Das einizge was definitiv stimmt ist die Geschichte mit Yuu und das mit "Kopfgeldjäger". Im Anime sprach Ferid und Crowly deswegen zu Guren was er getan hätte. Weil Guren 2 starke Fehler angezettelt hat. Das müsste bei dir aber noch etwas dauern, glaube ich. Bin halt absolut raus was dem Manga betrifft, müsste dafür jetzt eine Freundin fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Kazuma16
Fragesteller

Wow, danke!Ich hätte noch paar Fragen wenn das ok wäre:

Guren hat seine Freunde wiederbelebt, aber was hat das mit den Seraphs zu tun?Ja, es gab den Virus als „Strafe Gottes“, aber die Seraphs?

Warum erfoschte die Waisenheimgruppe überhaupt mit den Seraphs?Die Seraphs wollen doch die Menschen töten

Falls die Fragen noch im Manga geklärt werden, könntest du das dann erwähnen?Dann musst du nicht spoilern

Mufinss  11.09.2020, 16:19
@Kazuma16

Ich weiß gar nicht, ob das im Manga erwähnt wird. Ich weiß nur das die Seraph sowas wie die Götter sind. Sie sind über alles, selbst über die Dämonen, was sie auch so gefährlich machen lässt. Aber ich glaube, weswegen sie daran forschen wird genannt.

Kazuma16
Fragesteller
@Mufinss

Danke, eine der besten Antworten die ich hier auf GuteFrage bekommen hab