Beim Schlucken Halsweh was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Salzwasser gurgeln.Eine Zitrone in ein Glas heißes Wasser pressen einen Teelöffel Honig dazu und früh zu Bett gehen .Morgen zur Apotheke Emser Salz Tabletten zum lutschen besorgen und Angocin und Angin Heel kaufen. Dann sollte es bald besser gehen .

Ach ja, um die Schmerzen schnell in den Griff zu bekommen ist Wick Sulagil (auch aus der Apotheke ) einfach unschlagbar. Jedoch leider sich auf Dauer belastend und ungesund -aber die Halsschmerzen sind auf der Stelle verschwunden !!!

Huflattich  04.06.2019, 20:41

Vielen Dank für den Stern :o)

Weiterhin gute Besserung !

Du gurgelst etwas Salzwasser, trinkst viel Tee z.B Kamille und machst dir je was dir besser tut entweder kalte Halswickel oder warme.

Zudem eventuell etwas für das Immunsystem. Also Vitamine oder sogar günstige Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen. Hilft bei mir IMMER.

Mach einen Halswickel.

Gute Besserung

LG

Nymphus

Odenwaldkind55  04.06.2019, 05:34

Mache einen Halswickel aus frische geschnittenen Zwiebeln,die du in ein feuchtes Küchenhandtuch einwickelst.Dieses Handtuch legst du um den Hals und umwickelst alles mit einem trockenen Badehandtuch.Am besten legst du dich hin oder lässt es über Nacht einwirken,dass hilft.Gute Besserung!

Viel tee/wasser trinken und was auch schnell hilft ist warme milch mit honig!!

Ich würde mich mal gründlich untersuchen lassen. Es könnte ja diese neue Krankheit aus China sein.

Ni12ka  29.03.2021, 17:07

Die neue Krankheit aus China ist jetzt Corona und seit fast 2 Jahren unser Begleiter 😅