Beim rückwärtsfahren leicht gegen Auto geknallt, was würde mich das ungefähr kosten?

Über dem Kennzeichen ist noch eine Macke in weiß sowie auf dem Kennzeichenhalterung.

8 Antworten

Wenn der Gegner mit sich reden lässt, regelt ihr das am besten unter euch. Es lohnt sich nicht, wegen einer Bagatelle die Schadensfreiheitsklasse zu riskieren.

Das kommt wie immer darauf an.

Rechne mal mit 1.500 EUR, und ggf. die Rückstufung am 01.01. dazu, weil auf den Rabattschutz bestimmt verzichtet wurde.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast ne Haftpflicht somit kostet der Schaden am anderen Auto dich keine Cent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
LouPing  03.08.2020, 00:57

Bei Selbstbeteiligung schon..

OnePerson19  03.08.2020, 03:39
@LouPing

Haftpflicht mit Selbsbeteilligung ? Oder Voll/Teilkasko mit Selbstbeteiligung.

Bei Haftpflicht mit Selbstbeteiligung bin ich mir nicht mal sicher ob das erlaubt ist

Ist abhängig vom Charakter des Geschädigten. 0-1000Euro.

Es ist nicht viel passiert, aber wenn der Halter das volle Programm durchziehen will, kann das dennoch teuer werden.

Hoffen wir mal, dass der Halter nicht eine neue Stoßstange haben will, weil die alte schon andere Schäden aufwies.