beim rontgen sehen das man schwanger ist

12 Antworten

Es wäre besser, die Gewissheit vorher zu haben. Obwohl, ich musste auch mal zum Röntgen und wusste nicht, dass ich schwanger bin. Hatte auch keinen Anhaltspunkt dafür. Aber wenn Du es bei Dir vermutest, dann klär das vorher ab....Röntgenstrahlen können dem Ungeborenen großen Schaden anrichten. Du wirst auch vor eine Röntgenuntersuchung immer gefragt, ob eine SSW besteht oder der Verdacht darauf bestehen könnte.

wenn der verdacht auf eine schwangerschaft besteht mußt du das dem arzt sagen, der wird sich dann hüten zu röntgen!

föten und x-strahlen sind keine gute idee, weil die strahlung wahrscheinlich das erbgut verändert, aber das kannst du dir ergooglen.

Hallo Minaa36

Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht solltest du deinem Arzt Bescheid sagen. Durch die Röntgenstrahlen könnte das Kind geschädigt werden

Gruß HobbyTfz

Alleine der Verdacht, das du Schwanger bist sollte reichen. Sage das dem Arzt.

Röntgen ist ja kein Test um nun zu sehen, ob du schwanger bist. Das ist dazu da, eben deine Knochen zu sehen. Um weiches Gewebe zu sehen, müsste man wohl ein Kontrastmittel nehmen.

Du solltest Dich nicht röntgen lassen, wenn es sein kann, dass du schwanger bist, es kann sehr schädlich für den Embryo sein! Probiere das vorher abzuklären, zur Not verschiebe den Röntgentermin ......!