Beim Öffnen einer jpg.Datei öffnet sich word

3 Antworten

Rechtsklick auf Datei, dann öffnen mit, dann wählst du dein gewünschtes Programm und setzt den Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Falls das nicht klappt mal in der Systemsteuerung bei Standardprogramme nachschauen. Einfach (Win 7 oder 8) in der Suche "Standardprogramme" eintippen.

Super, dass Du das Betriebssystem angegeben hast.

Unter Windows 7

Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme

Rechtsklick, Eigenschaften, "Öffnen mit:" auf "ändern" klicken und speichern. Dann wird es für dieses Dateiformat geändert.