Fotoformat von Android, auf PC?

So sieht es momentan aus. - (Computer, PC, Bilder) und dann kommt nur sowas. - (Computer, PC, Bilder)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher das du nicht Sony Xperia LT22i meinst?

Du hattest die Datei umbenannt und einfach nur die 13 Stellige Nummer rausgelöscht um Dateiname.jpg zu erhalten? Wenn ja, das hätte ich auch gemacht ;)

Sind das aber vielleicht nur die Thumbnails welche dein Handy erstellt damit sie schneller in der Übersicht angezeigt werden können und das eigentliche Bild liegt in einem Anderen ordner (vorzugsweise DCMI) ?

Alexander00131
Fragesteller

Und in welchem? und ja Sony Xperia ;D sry

Yazariel  04.12.2017, 10:26
@Alexander00131

Durchsuche doch mal dein handy nach *.jpg ... da sollte dann ja eigentlich irgendwas auftauchen. Ich habe bisher nie erlebt das Android Bilder nicht im ordner "DCMI" speichert. Aber vielleicht war es ja mal zu Android 2.X zeigen so, kann ich gerade nicht sagen.

Yazariel  04.12.2017, 10:39
@Alexander00131

Wenn du deine Kamera mit dem PC verbindest, bekommst du dann ein Popup in welchem du gefragt wirst was mit dem angeschlossenen gerät getan werden soll? Kannst du hier vielleicht eine Windows Bilder Import fuktion nutzen?

Ich weiß nicht welches Windows du hast, aber in Win 10 kannst du die "Fotos" app starten (default program), oben rechts auf die drei punkte klicken und "Importieren" -> "Von USB gerät" auswählen.

Vielleicht kannst du auf diese Weise die Bilder finden?

Yazariel  04.12.2017, 10:40
@Alexander00131

Cool, freut mich zu hören :) .. Juhuu, konnte mal wider ordentlich helfen, yay!

Das ".jpg" sollte eigentlich ganz am Schluss sein.
Beispiel erstes Foto: "IMG-20150523-WA0000.jpg--1446811550112"
Lösch mal nach dem .jpg dieses -"-446811550112" damit es dann "IMG-20150523-WA0000.jpg" heisst.

Der Computer erkennt momentan die FotoDatei nicht.
Steht am schluss dann ".jpg" sollte es funktionieren.

Alexander00131
Fragesteller

Wenn du weiter liest, solltest du sehen, das ich dies bereits probiert hatte :D

Sigimike  04.12.2017, 10:13
@Alexander00131

Hab ich leider nicht ganz gelesen.
Versuch es doch mal mit "Öffnen mit" und dann "Windows Fotoanzeige"

Sigimike  04.12.2017, 10:17
@Alexander00131

Dann frag ich mich aber in welchem merkwürdigen Format dein Handy die Fotos speichert.

Yazariel  04.12.2017, 10:24

Das Dateiformat mag er nicht einem programm zuweisen können, wenn es aber eine echtes image.jpg ist, welches nach image.234 umbenannt wurde und man öffnet es in einem Bilderbetrachter, dann sollte das Bild trotzdem angezeigt werden.

Alexander00131
Fragesteller
@Yazariel

Ich habe es ja schon probiert einfach auf .jpg zu ändern, er hats auch angenommen aber das resultat siehst du oben im bild

Yazariel  04.12.2017, 10:35
@Alexander00131

Aus diesem Bild resultiert ja eben meine Annahme das diese Dateien nicht die eigentlichen Bilder sind, sondern nur Thumbnails oder etwas in der richtung welche Android spezifisch sind. Auch ist eben die Dateigröße für eine 8MP Camera viel zu klein.