Beim mündlichen Abitur sitzen oder stehen?

6 Antworten

Meist wird einem das frei gestellt. Mein Sohn ist hin und hergelaufen, weil ihn das beruhigt hat

Kommt auf die Prüfung und das Thema an. Ich hatte im Kunst Grundkurs mehrere Bilder an der Tafel, an denen ich etwas erklären und zeigen musste. Das war natürlich im Stehen.

Ich saß während meiner Deutschprüfung am Lehrerpult, davor gab es mehrere Tische für die Prüfer.

Ist aber nicht sehr gut geworden (hatte alles notwendige wissen aber nicht gut präsentieren können, war auch am Anfang auch zu nervös sodass mit erst nach einigen Minuten mit und mit wieder alles eingefallen ist).

mein Abi ist schon länger her, aber ich bin die ganze Zeit an der Tafel gestanden.

Du kannst sitzen. In manchen Fächern musst du aber etwas an die Tafel schreiben, dann musst du selbstverständlich aufstehen.