Beim gleichen Tätowierer bleiben oder wechseln?

3 Antworten

Jedes Studio ist anders und jeder Tätowierer ist anders - sprich jeder hat einen anderen Stil. Wenn du das neue ausprobieren willst, dann nimm ein kleines Tattoo an einer Stelle, die man nicht sieht. Gefällt es dir nicht, bleibe beim alten und lasse dich dort stechen - ggf. mit einem Cover-Up auf das Probetattoo des neuen Studios.

Wenn du dich nicht stechen lassen willst, dann frage nach den Arbeiten. Er / sie wird sie dir zeigen.

Jeder Artist hat seinen eigenen Styl. Nehmen wir an das gleiche Motiv von 2 Künstlern gestochen hätte natürlich seine Unterschiede. Man könnte sagen jeder hinterlässt seine Handschrift. Wenn beide professionell sind wird es Qualitativ keinen Unterschied machen.

Es gibt unterschiedliche Farben auf dem Markt aber in der Regel sollte das kein Problem sein wenn du das neue Studio darauf ansprichst, den gleichen Farbton bekommen zu wollen.

Du musst für dich entscheiden. Ich habe viele Bilder von unterschiedlichen Künstlern und bin damit zufrieden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HighGrowtein  27.09.2021, 12:47

Natürlich vorausgesetzt er / sie beherrscht auch den styl den man für dein gewünschtes Motiv braucht.

Der Stil kann und wird sich immer etwas ändern, wenn du einen anderen Tätowierer aufsuchst. Sieht aber nicht schlimm aus. Für meine grossen Tattoos suche ich immer denselben Tätowierer aus. Für die kleineren spontan immer jemand anderes. Die Farbe kann man gut anpassen, das sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos