Beim Flugticket 2. Namen angeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht. der vorname sollte reichen. ich komme auch ohne meinen zweiten vornamen ins flugzeug obwohl der aufm ausweis drauf steht! :)

ICH WÜRDE, somit bist du ganz sicher auf der sicheren seite!

fliege im sommer ebenfalls habs auch gemacht, obwohl ich mich für den namen schäme... kollegen wissen es nun leider aber auch :(

Jolaaa
Fragesteller

ist aber zu spät^^

Es gibt manche Airlines, bei denen es in der Tat Pflicht ist, dass alle Namen, die auf dem Perso vorhanden sind, auch bei Buchung des Tickets mit angegeben werden. Bei germanwings kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Ansonsten ruf vorsichtshalber mal dort an und frag nach.

Ich gebe nie meinen 2. Vornamen, und hatte ebenfalls noch nie Probleme beim Fliegen (und ich fliege häufig, ca. 1 bis 2 Mal im Jahr).

Vorname + Nachname reicht aus. Den 2. Vornamen brauchst du nicht angeben.