Beim Fahrradfahren durchtreten beheben?

3 Antworten

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was "Gegendruck" sein soll, du meinst wahrscheinlich "Wiederstand"?

Wie alt ist das Rad / Wann war das Rad das letzte mal beim Service?

Verschleiß am Antrieb kontrollieren. Hast du eine Kettenmeßlehre?

Antrieb = Kette / Kettenblätter / Kassette

Hast du das Gefühl das die kette durchrutscht? Gibt's einen Knall / Schlag dabei?

Das wäre so ein typischer beginnender Antriebstod, bei hoher Last ein lautes Krachen, Kette rutscht ein Stück durch und fängt sich dann wieder. Das wird mit der Zeit dann immer schlimmer und teurer^^

Wenn du nicht weisst was das ist, wirst du es allein auch nicht beheben können.

Ich hatte sowas mal, als meine Schaltung massiv verstellt war. Der oberste Gang war nie ganz drin.

Woher ich das weiß:Hobby

Schaltung nicht richtig eingestellt

oder

Antrieb durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung