Was haltet Ihr von E-Bikes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar erst 35, aber meine komplette Familie hat ihr eigenes Pedelec. Super Teile!

mittlerweile 2018, habe ich den Thread wieder ausgegraben. Ich habe mir jetzt auch 2 E-Bikes gekauft.

1 x als 25er, 1 x als 45 kmh Speed Pedelec, das immer noch relativ selten ist.

Die Entwicklung ist nach 9 Jahren der Thread-Eröffnung natürlich weit vorangeschritten.

Das Stromer aus der Schweiz hat einen tollen Antrieb im Hinterrad. Das Riese & Müller an der Tretkurbel mit Nabenschaltung, Zahnriemen ein anderes Konzept

Beide toll. Die Akkus sind mittlerweile ausgereift. Das S-Pedelec gilt als Kleinkraftrad & hat eine Hupe, ein Versicherungskennzeichen.

Damit darf man aber nicht mehr auf dem Radweg fahren.

Das sind beides natürlich Premium Modelle jenseits von 4000 €

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen auch ein E-Bike zugelegt. Ich bin sehr zufrieden damit und freue mich schon bald mit meinem kleinen Sohnemann auf dem Gepäckträger meine Runden durch den Wald zu drehen! wenn ihr nicht wisst was ihr von E-bikes halten sollt, habe ich einen schönen Artikel für euch. denn immer mehr Menschen steigen auf E-Bikes um und werfen ihre alten Fahrräder weg! Ich persönlich habe dies auch vor 3 Tagen gemacht und muss zugeben, das Gefühl ist sehr befreiend! Der Artikel http://kundesucht.de/magazin/e-bikes-sind-im-kommen.html

sonnige grüße aus dem schönen Münster-Tal wünscht euch euer Dieter!

Pedelec fahren ist ein richtiges Freiheitsgefühl. Ich fahre mittlerweile 5 Jahre und das Fahrzeug macht viel mehr Spaß als z.B. mein Auto. Pedelec-fahren ist zur entspannend schönen Sucht geworden. Ich fühle mich nach einer Tour über 100 km durch das Mittelgebirge jedesmal wie nach einem 2-Wochenurlaub ! Kein anderes Fahrzeug kann mir das bieten !

E-Bike sind teuer. Ein gutes sicher über 1000 Euro da spare ich lieber und kauf mir ein 125cc Motorrad oder Roller. Wenn Velo dann ohne irgendwelche Motoren, ausser unseren Beinen

Ein gutes E-Bike (richtigerweise: Pedelec) bekommst Du nicht unter 2500 Euro. Auf Baumärkten und Discountern auch darunter. Finger weg ! Die Tests dieser billigen Elektro-Räder waren alle mangelhaft (Sicherheitsdefizite ! ).  Der Vorteil dieser elektrisch unterstützten Fahrräder ist eben das Fahrradfahren, da zahle ich lieber den Preis und es macht viel mehr Spaß als auf einem Moped/Motorrad. Und ich darf überall fahren. Auf der Straße zu fahren mit einem Moped ist doch ätzend bei dem vielen Verkehr !

Dort wo es angebracht ist sind die Dinger sehr gut.

Hätte ich so eines würde ich sicher öfter zur Arbeit radeln.

Ich liebe es mit dem Rad zu fahren. Die ersten 10 km fahre ich fast eben am Fluss entlang - dann geh´s über eine Brücke in die Stadt. Meine Arbeitsstelle liegt dann aber noch mal 3 km weiter bergauf. Bis ich dort bin schwitze ich derart dass ich duschen müsste ...

Unter diesen Umständen schaffe ich es mit dem normalen Rad nur an wenigen Tagen dorthin zu radeln.