Beim Erbrechen Hand auf die Stirn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn ist umgeben vom Knochen. Du kannst den Kopf heben soviel du willst, den Druck im Gehirn kann man dadurch nicht beeinflussen.

Das ist sicher ein Ammenmärchen, vom Druck her sind Nieser ja wesentlich heftiger wie übergeben. Wenn etwas im Hirn platzt dann eher weil es schon eine (teilweise angeborene) Schwachstelle gibt, und da macht es dann absolut keinen Unterschied ob man gegen die Stirn hält oder nicht. Dem Freund von deinem Freund ist entweder so was passiert oder es war wegen Alkohol/Drogen.

Das ist Blödsinn, ob Du da drückst oder eine Karre Reis fällt um. Sicher hatte der junge Mann eine Alkoholvergiftung gepaart mit noch einem Defekt...

Hi,

Beim Sitzenden

  • Kopf nach vorne beugen und dabei die Stirn mit einer Hand halten damit der Rücken unterstützt wird. Mit der freien Hand ein Gefäß (Schale, Schüssel) dicht unter den Mund halten.

Quelle

http://www.drk.de/angebote/erste-hilfe-und-rettung/erste-hilfe-online/vergiftungen-hilfe-beim-erbrechen.html

MCBomberjacke
Fragesteller

Verdammt, nu ist der "Hilfreichste Antwort" Award schon vergeben, bei dir würde er besser passen :D

Pifendeckel  03.04.2011, 22:11
@MCBomberjacke

Danke das finde ich ja ganz lieb.Ich warte auch immer bis zum nächsten Tag es können immer noch Antworten reinkommen.Ich wußte auch nur das meine Mutter das früher auch gemacht hat und ich hab das immer als Erleichterung empfunden .

LG Sophia

O.o also denke wenn du das normal oft tust..naja selten halt, dann musste da nichts festhalten oder so..