Beim anfahren kurzes quitschen wenn Kupplung kommt?

1 Antwort

kann viele ursachen haben, angefangen vom lager des pedals über ausrücklager der kupplung bis hin zu beginnenden verschleißerscheinungen der druckplatte. fahr in die werkstatt und lass die fachleute das beurteilen, ob abhile nötig ist.

syncopcgda  11.03.2016, 10:03

Ausrücklager glaube ich eher nicht, denn das müsste dann auch beim hochschalten jedes Mal quietschen, also bei jeder Betätigung der Kupplung.

noname68  11.03.2016, 10:06
@syncopcgda

stimmt, dann könnte es doch der keilriemen sein, der beim hochdrehen aus dem leerlauf kurz durchrutscht