Beileidskarte Etikette

3 Antworten

Eigentlich würde man das machen. Aber da der Cousin derjenige ist, zu dem Du ein engeres Verhältnis hast, kannst Du ruhig nur an ihn schreiben. Lass aber Grüße und Wünsche an seine Frau ausrichten.

Mein Beileid zum zum Verlust Deiner Tante.

Zu Deiner Frage: Das kommt ganz darauf an, ob Du auch ihr Dein Beileid aussprechen möchtest, würde ich sagen. Ich selbst würde die Karte an beide adressieren und auch beide darin ansprechen, weil ich finde, "dass sich das so gehört", zumal Du selbst ja anscheinend kein schlechtes Verhältnis mit ihr hast...

Ja! Es sei denn DU hast auch kein gutes Verhältnis zu ihr. Ich würde schreiben: Eheleute oder Familie xy und innen "euch"