Bei wievielen Praxen für MFA Ausbildung bewerben um mind 1-3 Zusagen zu haben?

1 Antwort

Kommt auf Deinen Name an. Zwei notentechnisch fast gleiche Mädels, eine mit einem Deutsch klingenden Namen, die andere mit einem ausländischen. Erstere schreibt drei Bewerbungen und kann zwischen zwei Angeboten wählen, letztere schreibt 50 Bewerbungen und erst die 51. ist die Zusage.

Also, es hängt an Deinem Namen.

Juustmeeeeeeee
Fragesteller

Naja. Ich bin deutsch, mein Nachname ist komplett deutsch aber bei meinem Vornamen Rabea dachten auch schon Leute ich wäre safe aus dem Ausland, noch dazu habe ich dunkle Haare und könnte vom aussehenen her auch ausländisch sein aber ich bins halt trotzdem nicht.

HolgieXX  20.01.2023, 22:59
@Juustmeeeeeeee

Dann musst Du es probieren, sonst wirst Du es nie erfahren. Ich jedenfalls drücke die Daumen.