bei welcher Temperatur KARATEANZUG waschen

7 Antworten

Ist doch sicher 100 % Baumwolle, wie ich jetzt mal vermute, hab leider mit Karate gar keine Erfahrung, auch nicht mit der Kleidung, aber ich vermute ja, da es Sportbekleidung ist, müste es schon 100% Baumwolle sein, den Kann man sehr gut bei 40° Waschen. Hat Karate nicht die farbigen Gürtel? Die natürlich nicht mat dem Anzug waschen! L.G.Elizza

Für gewöhnlich bei 40°C nach jedem Training. Aufgrund der Schweißbildung verfärbt sich manchmal der Anzug - dann gerne mal bei 60°C waschen. Und immer einen Schuss Weichspüler hinzugeben, damit die Gewebefasern nicht zu hart werden - das reduziert die Anfälligkeit für Risse/Löcher und trägt sich angenehmer!

Wenn möglich auf den Trockner verzichten. Dann "überlebt" der Anzug um den Faktor 3. Und, Gürtel werden normalerweise nicht gewaschen.

Wenn der Karateanzug aus 100 % Baumwolle besteht, wasch ihn bei 40°. Ich denk emal es spielt keine Rolle, ob der Stoff leicht ist oder nicht.

ich würde es anfangs mal mit feinwäsche 30° probieren - sicher ist sicher... und du wirst dich ja nicht im schlamm gewälzt haben, also sollte er bei 30° schon sauber werden.

Kommt drauf an ob Blut drauf ist ;)

Also ich hab da null ahnung von aber meine kickbox kleidung immer bei 40grad.

wastemaniac  21.07.2011, 09:36

bei blut vorher kaltes wasser dran und salz, das zieht es wieder raus... nicht immer den kiefer schiefer hauen.. dann kommt da auch weniger blut dran..;-)