Bei welcher Bank habt Ihr euer "Gehaltskonto", und warum?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Sparkasse, weil: 33%
Eine andere, bei: .... , weil: 33%
Postbank, weil: 11%
Commerzbank / Comdirect, weil: 11%
VR Bank, weil: 8%
Deutsche Bank, weil: 3%
N26 Bank, weil: 1%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Commerzbank / Comdirect, weil:

Comdirect, kostenloses Girokonto. War vorher bei der Postbank, das wurde mir zu teuer.

Eine andere, bei: .... , weil:

"Joompay" ... Luxembourger IBAN. Smartphone Konto. Online per App in 30 Sekunden eröffnet. Visacard. Kostenlose Bargeldabhebung in Deutschland.
Google Pay - Apple Pay.
24 / 7 Kundenservice per Chat + E-Mail.
Keine Schufa, keine Steuer ID.
Extrem schnelle Überweisungen.

Eine andere, bei: .... , weil:

Ich habe mich für eine überregionale Bank entschieden, weil ich beruflich oft umziehen muss. Aufgewachsen bin bei der Sparkasse, aber die hat ihre Stärken, wenn man die Menschen vor Ort kennen lernen kann. Wenn man aber umzieht, muss man kündigen, neu eröffnen... und das kostet!

Eine andere, bei: .... , weil:

DKB

kostenloses Girokonto, kostenlose Auszahlungen an beliebigen Geldautomaten, zufriedener Kunde seit 2004

Sparkasse, weil:

Es überall Automaten / Filialen etc. pp. gibt.

Werde aber zur Commerzbank wechseln.