Bei welchem EVU kann ich schon mit 15 eine Ausbildung zum Triebfahrzeugführer machen?

2 Antworten

Hallo ich bin 15 und möchte [...] Triebfahrzeugführer werden.

Dann hast du bis zum Arbeitsbeginn noch 5 Jahre zeit, da du den Triebfahrzeugführerschein erst mit 20 bekommen kannst.

Die Ausbildung selbst dauert rund 12 Monate. Folglich kannst du mit 19 die Ausbildung beginnen und dann mit 20 deinen Schein erhalten und in der Zeit bis dahin locker deine Schulabschlüsse noch fertig machen.

MarSusMar  23.03.2023, 20:14

in D dauern Erstausbildungen immer noch 3 Jahre...