Bei welchem Elektronik-Shop kauft ihr immer ein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Conrad 33%
Andere 33%
Reichelt 17%
Amazon 17%
Pollin 0%
Im Laden vor Ort 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reichelt

Meist Reichelt. Große Auswahl, aktzeptable Preise, professionell, es gibt immer Datenblätter...

Bei Pollin kauf ich hin und wieder mal, weil die Sachen dort oft echt billig sind (aber es gibt oft nicht das was ich brauche).

Conrad ist überteuert.

Bauteile bei Amazon kaufen... Nein. So was macht man einfach nicht. Bei Bausätze, ganze Boards usw. lass ichs mir einreden, aber z.B. Widerstände bei Amazon zu kaufen halte ich für Blödsinn.

Laden vor Ort gibts bei mir leider keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Talbor
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort! ✨

Andere

Bei Reichelt habe ich schon mehr bestellt, aber es ist mir eigentlich egal, darf auch ebay sein.

Talbor
Fragesteller

Ebay? :o Aber ja, stimmt.. Das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm..

Amazon

Oder Williges Elektronik in Bremen. Ist sehr unscheinbar der Laden. Aber wenn man Elektronik braucht ein Geheimtipp. Conrad hat ja dicht gemacht.

Talbor
Fragesteller

Hm, Bremen ist ein wenig zu weit weg für mich. ^^" Aber danke für die Antwort!

Conrad hat noch einen Onlineshop. ^^

Andy7754  20.01.2024, 15:29
@Talbor

"Conrad hat noch einen Onlineshop"

stimmt aber leider mit Mindestmengenzuschlag von 4 Euro wenn man nicht über 15 Euro Rechnungspreis (ohne Versand) gekommen ist, dann die Versandkosten noch mit 5 Euro. Da spart man leider auch nichts mehr (bei eben kleinen Mengen unter 15 Euro), selbst wenn man zb. in die "Filiale" (aktuell: nen Bungalow) Mannheim liefern lassen würde..

Talbor
Fragesteller
@Andy7754

Das ist doof. :/ Das wusste ich nicht. Das geht dann wirklich echt ins Geld..

Ich kaufe da wo es günstig ist und www.idealo.de zeigt es an.

Talbor
Fragesteller

Stimmt, aber da ich nicht nur ein Bauteil kaufen möchte, unterscheiden sich die Läden sehr..

Andere

zb ebay. Versand dauert aber etwas, wenns aus China kommt. meist 2 -3 Wochen.

Talbor
Fragesteller

Hm.. Aber sind da die Versandkosten nicht hoch?

Andy7754  20.01.2024, 15:22
@Talbor

ca. 1,20 Euro oftmals auch "kostenlos" bzw.eben schon im Preis drin..