Bei was für Verletzungen kriegt man Krücken?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Entweder weil das Bein (Unterschenkel oder Oberschenkel) geschädigt ist (Sehnen, Muskel, Bänder, Knochen etc)

Oder weil die Gelenke (Knie, Sprunggelenkt) geschädigt ist (s.o.)

Oder weil die Hüfte geschädigt ist.

Ich hatte als Kind mal einen Bänderriss anfangs durfte ich das gar nicht belasten und nach ein paar Wochen dann langsam.

Gehhilfen bekommt man, wenn das Bein geschont werden soll. Wenn man also nicht das gesamte Gewicht auf die Beine/das Bein legen darf das kann unterschiedliche Gründe und Erkrankungen bedeuten

Ganz einfach zur Entlastung der Beine, Bänder Sehnen, Musklen bzw. Fuß-, Knie- oder Hüftgelenke.

bei allen verletzungen im beinbereich, wenn das bein geschont werdenmuss. z.b. bei einer schleimbeutelentzündung im knie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer dann, wenn man mit einem Bein nicht richtig auftreten oder gar nicht auftreten darf.