Bei TWD woher weiß der Tiger von Ezekiel wer Freund und wer Feind ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch das Ezekiel Shiva schon vorher kannte und mit ihr Arbeiten konnte, haben sie ein starkes Band zueinander und sie hört dann auch auf ihn. Vielleicht hat er sie auch darauf dressiert auf ihren Geruch zu reagieren alle die so riechen wie die Saviors werden angegriffen und die anderen nicht ausser Ezekiel sagt es. Sie bleibt in der regel immer in seiner nähe und bleibt ruhig, wenn andere zu ihm kommen daher denke ich das sie eine brave, große Katze ist, die weiß wer alles zu den Freunden gehört.

Sicher liegt es auch daran das es die Drehbuchautoren so vorgesehen haben aber ich finde es schon schöner, wenn sie auch weiß wer Freund ist und wer zu den Feinden zählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Das sind so Fragen, die ich mir bei Real-Verfilmungen von Comics/Graphic Novel nicht wirklich stelle - da genieße ich die Story einfach wie sie ist.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Da hast du recht, aber ich habe die Serie öfter ganz durchgeschaut und dann stellt man sich halt so fragen.😄

BennTheMan  13.06.2023, 20:47
@xxXScarfaceXxx

Eigentlich stelle ich mir solche Fragen ja auch und muss mich dann daran erinnern, daß es Fiction ist...

zB: "wie überleben die Beißer jahrelang in Gebäuden eingeschlossen, ohne jegliche 'Nahrung'"

Das haben die Drehbuchautoren einfach so festgelegt.