Bei StockX ohne Kreditkarte verkaufen?

3 Antworten

Ich habe mir extra eine Prepaid-Kreditkarte gemacht und auf StockX verkaufen zu können.

Mit Prepaid KK kann man auch nicht verkaufen, war also alles umsonst.

Bin richtig Sauer. Hab Schuhe im fünfstelligen Wert zu verkaufen. Aber wenigstens entgehen StockX dadurch dann auch die Gebühren.

Finde es gelinde gesagt lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann leider nur mit kk verkaufen, da die Seite den Schutz braucht, falls der Verkäufer den Kauf abbricht oder Daten fälscht. So können sie sicher von ihm eine Strafzahlung von 15% einziehen.

QDH42884  22.01.2023, 19:54

Bei mir klappt es irgendwie nicht. Die Autorisierung schlägt andauernd fehl.

Wie kommst du auf die Idee, du würdest eine KK brauchen?

Leute, lernt doch einfach mal lesen ....

Auszahlungsoptionen für Verkäufer

Als Verkäufer kannst du wählen, ob du deine Auszahlung lieber via PayPal oder durch einen ACH-Transfer (Banktransfer) auf dein Bankkonto erhalten möchtest. Wenn du PayPal verwendest, wird das Geld direkt an dich überwiesen, sobald wir es freigeben. Solltest du dich für einen ACH-Transfer entscheiden, erhältst du dein Geld innerhalb von 3-5 Werktagen. Als internationaler Verkäufer (außerhalb der USA) musst du PayPal als deine Auszahlungsmethode angeben.

ACH-Transfer

Manchmal kann es vorkommen, dass Überweisungen an ein Bank- oder Kreditinstitut fehlschlagen. Dies kann aus folgenden Gründen vorkommen:

● Eingefrorenes Konto. Ein Konto bei einer Bank oder einem Kreditinstitut wurde eingefroren.

● Andere Gründe. Eine Bank oder ein Kreditinstitut führt die Überweisung aus einem anderen Grund nicht durch.

Sollte eine Überweisung fehlschlagen, kontaktiere bitte deine Bank oder dein Finanzinstitut, um deinen Kontostatus zu überprüfen. Danach kannst du die Transaktion je nachdem erneut abwickeln oder dein Finanzinstitut fragen, warum die Überweisung nicht durchgeführt wird.

PayPal

Manchmal kann es vorkommen, dass Überweisungen auf PayPal-Konten fehlschlagen. Dies kann aus folgenden Gründen vorkommen:

● Gesperrtes Konto. Dein Konto wurde von PayPal gesperrt.

● Andere Gründe. Eine Bank oder ein Kreditinstitut führt die Überweisung aus einem anderen Grund nicht durch.

Bitte kontaktiere PayPal, um herauszufinden, wo das Problem liegt. Sollten wir dir danach noch helfen können, lass es uns einfach wissen.

https://help.stockx.com/s/article/Auszahlungsoptionen-f%C3%BCr-Verk%C3%A4ufer?language=de

# Initiative für mehr Selbständigkeit auf GuteFrage

tgaush  19.12.2020, 18:29

Nun ja. Ich habe z.B. Paypal als Auszahlungsmethode hinterlegt, aber beim Verkaufen Prozess des Angebot-Stellens wollen die dann gleichzeitig mit der Rechnungsadresse eine Kreditkartennummer, Ablaufsdatum und CVV der Kreditkarte von einem. Da hilft dann auch kein Hashtag für mehr Selbstinitiative. Aber lieber mal auf was antworten wovon man keine Ahnung hat und dann die Frage Kritisieren.

Ach, und Hashtags schreibt man übrigens zusammen:

#InitiativeFürWenigerHalbwissenAufGuteFrage

EzekyleAbaddon  20.12.2020, 00:08
@tgaush

Mein lieber Herr Gesangsverein. Seit 3 Jahren hier angemeldet, noch NICHTS für die Community getan, aber Anderen ans Bein pinkeln wollen.

Ich bin seit 4 oder 5 Jahren bei Stockx angemeldet, und ich musste dort noch nie eine Kreditkarte hinterlegen.

Und selbst wenn sich das geändert haben sollte. Weder arbeite ich im Support von Stockx, noch werde ich hier für meine Antworten bezahlt. Ich bin also nicht verpflichtet, in meiner Zeit die ich hier KOSTENLOS zur Verfügung stellen alles noch mal umfangreich durch anlegen neuer Accounts oder dergleichen zu überprüfen.

Und was dein Hashtag-Gedöns angeht ... mal abgesehen davon, dass in deiner Antwort auch 1-2 Wörter zusammen geschrieben werden .... hast du beim Erstellen deines Hashtags etwas gemerkt? RICHTIG, auf GuteFrage gibt es KEINE Hashtag-Funktion.

Folglich ist es völlig irrelevant wie ich hier was schreibe.

amk491  23.02.2021, 16:50

dein Link ist ungültig.... Die StockX bieten nur eine Auszahlung via Kreditkarte, weil sie somit geschützt sind gegen ein Abbruch des Verkäufers bei einem Kauf.

xRVRS  27.02.2021, 10:15

Kann ich bestätigen: Ich habe mein Paypal-Konto unter hyperwallet angelegt, stockx hat dieses auch angenommen, aber wenn ich meine Sneaker reinstellen will, zeigt mir die Seite an, dass ich meine Kreditkarten-Angaben eingeben soll, scheint ein Pflichtfeld zu sein

tobi24692  29.06.2022, 11:25

Du brauchst eine KK….