Bei Steam Online als minderjähriger einkaufen?

5 Antworten

klar, einfach das paypal oder girokonto verbinden. (bei paypal kannst du dein girokonto verbinden um paypal nutzen zu können)
Beim girokonto musst du aber für jede überweisung am automaten in der filiale ne überweisung ausfüllen da man unter 18 onlinebanking nur kostenpflichtig machen kann und deine eltern das wahrscheinlich darum deaktiviert haben.

Das Konto gehört dir und nur du bekommst wenn dann Post auch wenn deine Eltern es mit dir eröffnet haben. Es ist dein Taschengeld und du kannst damit machen was du willst. Weder die Bank noch Steam juckt es wer du bist solang du genug geld hast ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir am besten eine Paysafe-Card mit abgehobenem Bargeld. Dann können sie nichts herausfinden. Aber lass das mit deiner Lastschrift, das kriegen deine Eltern sowasvon heraus!

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach ein falsches Geburtsdatum angeben. Solange diene Eltern nicht deine Kontoauszüge kontrollieren sollten die von der Abrechnung nichts mitbekommen.

Kauf dir halt eine Steam Card oder Paysafe Card. Ich würde dir aber die normalen Steamcards empfehlen. 😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maus und Tastatur sind meine Waffen. 🤤
Redcookieeeee
Fragesteller

Das problem ist das das game über 50 euro kostet und man das dann online kaufen muss da man mit paysafe karten nur games für 50 euro kaufen kann

Redcookieeeee
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Gibt es bei mir in der nähe nicht :(

Aber kann man mit steamkarten mehr als 50 euro ausgeben?

xXErdbeerchenXx  10.08.2021, 15:25
@Redcookieeeee

Wohnst du in einer Höhle? Die gibt es fast überall, Saturn, Rewe und so. Damit läd man sein Steamkonto auf, das Guthaben ist dann da. 😅

verreisterNutzer  10.08.2021, 16:25
@Redcookieeeee

kauf dir halt mehrere Steamkarten wenn du das so machen willst. Gibt ja kein Limit wie viele man am Tag einlösen kann

Steam ist ab 13, also solltest du im Supermarkt einen Steam Gutscheincode zum Beispiel kaufen dürfen :)