Darf man als Minderjähriger bei Steam Spiele kaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du, gibt auch Spiele ab 6/ab 12. Spiele mit einer höheren Altersfreigabe liegt dann in der Verantwortung deiner Eltern ob dus spielen darfst oder nicht.

Mit einem Sparbuch wirst du aber nicht weit kommen. Als einfache Zahlungsmethode gäbe es Paysafecard. Gibts an so ziemlich jeder Tankstelle oder auch in Trafiken, mit Beträgen von z.B. 5€, 10€, 25€, usw. Beim Kauf bekommst du nen Code den du beim Bezahlvorgang eingibst und damit wird das Spiel dann auf deinem Steam-Account aktiviert und kann runtergeladen und gespielt werden.

Du darfst dir spiele kaufen die deinem Alter entsprechen. Du kannst dir so glaube ich auch alle Spiele kaufen, wenn es jemand darauf anlegt solltest du Spiele die du nicht kaufen dürftest über eine Zahlungsart laufen lassen, die von deinen Eltern mit Alter ausgestattet ist.

Frag doch einfach mal deine Eltern. Über dein Sparbuch wird das mit Sicherheit nicht funktionieren.

Am besten erstmal bei Steam über die Bezahlmöglichkeiten informieren und mit den Eltern reden.

Natürlich darfst du das, kannste auch ganz einfach per PaySafeCard machen, ist unkomplizierter als Sparbuch^^