Bei Steam ausversehen Massen reportet wurden was nur?

2 Antworten

Natürlich ist das nicht echt lol

Warum sollte Steam wollen das ihr Kontakt aufbaut, wenn er den Report zurück ziehen möchte?

Steam würde niemals den Support nach Discord verschieben ...
Die würden dich wenn dann direkt per Ticket auf Steam kontaktieren ..

Außerdem hier:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/10/3081006782741141789/
Diese Scams sind schon mehr als 10 Jahre alt gefühlt
(Kann mich sogar noch dran erinnern das damals mal jemand auf meinen Teamspeak kam und das selbe meinte, bevor es dann bei Discord anfing ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erzi101
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort habe diese Leute direkt gemeldet und blockiert

Klingt für mich nicht seriös, sondern wie eine der neuerdings auftauchenden Abzocken. Wenn jemand etwas in Steam regeln will, soll das auch in Steam passieren und nicht über eine dritte Plattform.

Beispiel eines solchen vorherigen Abzockversuches:

https://steamcommunity.com/discussions/forum/7/3165461775614098543/?l=italian

Noch eine kleine Beschreibung solcher Vorgänge, die immer versuchen, naive Personen zu erwischen:

https://dundle.com/magazine/en/discord-steam-scam-prevention/

Erzi101
Fragesteller

Das war genau der Moderator den ich anschreiben, sollte in den Bericht was bei Steam stande

priesterlein  04.03.2024, 23:18
@Erzi101

Du solltest nicht alles glauben, was dir eingeredet wird, aber die Kunden dieser Scamer neigen leider oft dazu, nachzufragen und dann trotzdem den Betrügern mehr zu glauben als allen Warnungen.

Hier kennt niemand deinen genauen Ablauf und alle involvierten Plattformen. Glaube den Warnungen und Erfahrungen oder eben nicht. Es liegt bei dir. Hier dann noch mit Halbsätzen, die nichts aussagen, darüber diskutieren zu wollen, erscheint mir sinnlos.

Erzi101
Fragesteller
@priesterlein

Hab diese Leute jetzt gemeldet und blockiert fühle mich zwar blöd das ich das echt gedacht hatte aber die Steam Nachricht die mir geschickt wurde sah mir zu echt aus aber dank dir und anderen habe ich es erkennen können viel dank für die schnelle Hilfe

Erzi101
Fragesteller

Habe genau solche Nachrichten erhalten